Quali­täts­ma­nage­ment: TNT Post erfolg­reich nach DIN ISO 9001:2008 zerti­fi­ziert

Ratin­gen, 30. Juni 2011. TNT Post Regio­ser­vice GmbH und TNT Post Regio­ser­vice Rhein-Ruhr GmbH haben nach erfolg­rei­cher Über­prü­fung von der Germa­ni­schen Lloyd alle Anfor­de­run­gen der Quali­täts­ma­nage­ment-Norm DIN EN ISO 9001:2008 erfüllt und das entspre­chende Zerti­fi­kat erhal­ten.

Bei der Audi­tie­rung haben die beiden Geschäfts­be­rei­che von TNT Post Deutsch­land das strenge Anfor­de­rungs­pro­fil in allen Kate­go­rien erfolg­reich voll­zo­gen. Damit gehö­ren TNT Post Regio­ser­vice GmbH und TNT Post Regio­ser­vice Rhein-Ruhr GmbH zu den weni­gen priva­ten Mehr­wert­brief­dienst­leis­tern in Deutsch­land, die alle gefor­der­ten stren­gen Quali­täts­maß­stäbe nach der welt­weit gülti­gen Norm DIN EN ISO 9001:2008 erfül­len.

Vorbild­li­ches Quali­täts­ma­nage­ment-System

„Die Zerti­fi­zie­rung ist ein weite­rer und ganz wesent­li­cher Baustein, um uns als quali­täts­be­wuss­ten Dienst­leis­ter im Post­markt zu diffe­ren­zie­ren“, so Theo Hoen­ders, Geschäfts­füh­rer TNT Post Regio­ser­vice GmbH. „Damit erhal­ten wir nun auch offi­zi­ell von exter­ner Stelle die Bestä­ti­gung, dass wir unsere Prozesse und Abläufe syste­ma­tisch einhal­ten und konti­nu­ier­lich verbes­sern.“ Bei immer mehr Ausschrei­bun­gen wird ein zerti­fi­zier­tes Quali­täts­ma­nage­ment abge­fragt. Hier können TNT Post Regio­ser­vice GmbH und TNT Post Rhein-Ruhr GmbH über­zeu­gen und somit auch konse­quent ihre Markt­chan­cen verbes­sern.
Seit Jahres­be­ginn hatten die Audi­to­ren der Germa­ni­schen Lloyd die Quali­tät und Zuver­läs­sig­keit aller Abläufe auf den Prüf­stand gestellt. In ihrem abschlie­ßen­den Bericht beschei­ni­gen die Audi­to­ren die erfolg­rei­che Zerti­fi­zie­rung. Das Zerti­fi­kat nach DIN EN ISO 9001:2008 hat drei Jahre Gültig­keit, bevor es durch eine erneute Rezer­ti­fi­zie­rung bestä­tigt wird.

Quali­tät, auf die jeder vertrauen kann

„Wir alle können stolz auf das Erreichte sein“, freut sich Theo Hoen­ders. „Die Zerti­fi­zie­rung ist für uns zugleich eine Verpflich­tung, auch weiter­hin unsere Abläufe, Prozesse und Dienst­leis­tun­gen laufend zu opti­mie­ren, um das Vertrauen beste­hen­der und die Zufrie­den­heit poten­zi­el­ler Kunden zu gewähr­leis­ten.“

Eines ist also auch in Zukunft sicher: Wann immer sich Geschäfts­kun­den und öffent­li­che Auftrag­ge­ber aus Bund, Ländern und Kommu­nen für TNT Post entschei­den, können sie auf das quali­ta­tiv hohe Leis­tungs­ver­spre­chen – streng nach inter­na­tio­na­len Stan­dards zerti­fi­ziert – vertrauen.

TNT Post Regio­ser­vice

TNT Post Regio­ser­vice bietet service­ori­en­tierte Lösun­gen für regio­nale Kunden an. Dazu hat das Unter­neh­men in den vergan­ge­nen Jahren zuver­läs­sige eigene Zustell­struk­tu­ren in Ballungs­räu­men aufge­baut. TNT Post Regio­ser­vice über­zeugt mit umfas­sen­den Dienst­leis­tungs­pa­ke­ten und attrak­ti­ven Service­optio­nen. Die Preis­ge­stal­tung ist trans­pa­rent und nach­voll­zieh­bar, berück­sich­tigt werden Sendungs­vo­lu­men, Gewicht und Format. Ein Rabatt­sys­tem bietet weite­res Kosten­ein­spar­po­ten­zial. Gezahlt wird bequem und unkom­pli­ziert per Last­schrift im Nach­hin­ein. Der Abhol­ser­vice ist ab 50 Sendun­gen pro Abho­lung kosten­los.
Quali­fi­zierte persön­li­che Ansprech­part­ner gewähr­leis­ten eine kompe­tente Bera­tung, erstel­len kunden­spe­zi­fi­sche Bedarfs­ana­ly­sen, Versand­lö­sun­gen und Ablauf­pläne. TNT Post über­nimmt nicht nur Verant­wor­tung für die Umwelt und versen­det Brief- und Info­post­sen­dun­gen auf Wunsch CO2-neutral mit der Versan­d­op­tion 100! ProKlima. Auch die konstant hohe Quali­tät von TNT Post Regio­ser­vice und TNT Post Regio­ser­vice Rhein-Ruhr über­zeugt. Beide Gesell­schaf­ten sind von der Germa­ni­schen Lloyd offi­zi­ell nach dem welt­weit gülti­gen Stan­dard DIN ISO 9001:2008 für ihr Quali­täts­ma­nage­ment zerti­fi­ziert.

 

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