TNT Post und PostCon – die moder­nen Lösungs­an­bie­ter

Ratin­gen/Berlin, 08.03.2013. Die Anfor­de­run­gen im Brief­markt ändern sich: Der Kosten­druck steigt, die moder­nen Kommu­ni­ka­ti­ons­wege grei­fen immer mehr inein­an­der. So stellt effi­zi­ente Brief­lo­gis­tik Post­stel­len und Unter­neh­men vor Heraus­for­de­run­gen: Versand­pla­nung und -opti­mie­rung, Erfolgs­kon­trolle und Kosten­trans­pa­renz sind nur einige. TNT Post Deutsch­land und ihr Toch­ter­un­ter­neh­men PostCon haben die Zeichen der Zeit erkannt. Als zukunfts­wei­sende Lösungs­an­bie­ter setzen sie auf inno­va­tive Produkte, mit denen sie moderns­ten Anfor­de­run­gen gerecht werden.

 

TNT Post GmbH & Co. KG: Alles aus einer Hand

Versen­der profi­tie­ren von den attrak­ti­ven Komplett­an­ge­bo­ten der TNT Post GmbH & Co. KG, inner­halb von TNT Post Deutsch­land verant­wort­lich für das Großkun­den­ge­schäft. Der Lösungs­an­bie­ter reali­siert seit über einem Jahr­zehnt zuver­läs­sig die bundes­weite Zustel­lung von Kata­lo­gen und adres­sier­ten Brief- und Werbe­sen­dun­gen für anspruchs­volle Geschäfts­kun­den aus den Bran­chen Versand­han­del, Banken, Versi­che­run­gen, Finanz­dienst­leis­ter, Fund­rai­sing, Indus­trie und Tele­kom­mu­ni­ka­tion. Auch aktu­el­len Markt­ver­än­de­run­gen nimmt sich TNT Post GmbH & Co. KG immer wieder erfolg­reich an. Zum klas­si­schen physi­schen Versand kommt mit De-Mail – in Part­ner­schaft mit der Deut­schen Tele­kom – nun eine rechts­si­chere digi­tale Kommu­ni­ka­ti­ons­lö­sung hinzu. Die Multi-Chan­nel-Kommu­ni­ka­tion von TNT Post GmbH & Co. KG verein­facht Abläufe, spart Ressour­cen beim Versen­der und macht somit signi­fi­kante Porto­ein­spa­run­gen möglich.

TNT Post Regio­ser­vice: Das Rundum-Sorg­los-Paket für regio­nale Kunden

TNT Post Regio­ser­vice ist seit Jahren der etablierte Post­dienst­leis­ter für regio­nale Kunden aller Art. Mit einem breit gefä­cher­ten Produkt­an­ge­bot ange­fan­gen bei höher­wer­ti­gen Sendun­gen wie Einschrei­ben und Post­zu­stel­lungs­auf­trä­gen über die übli­che Tages­post bis hin zu Info­sen­dun­gen deckt TNT Post Regio­ser­vice die komplette Nach­frage von Kunden aus Privat­wirt­schaft, öffent­li­chen Kommu­nen, Finanz­ver­wal­tung bin hin zu regio­na­len Gerichts­bar­kei­ten seit Jahren erfolg­reich ab. Über den klas­si­schen Brief­ver­kehr hinaus über­zeugt TNT Post Regio­ser­vice mit Zusatz­leis­tun­gen und inno­va­ti­ven Produk­ten. Dazu gehö­ren „Print my Post“ und die Mail­room-Services, ideale Lösun­gen für Versen­der, die ihre Tages­post, Rech­nun­gen oder Werbe-Mailings schnell und prei­sat­trak­tiv versen­den wollen. Hier über­mit­teln Kunden ihre Aufträge einfach digi­tal oder erstel­len diese am PC. Alles Weitere über­nimmt TNT Post Regio­ser­vice: Vom Drucken, Falzen und Kuver­tie­ren über das Anfü­gen von Anla­gen bis zur Frei­ma­chung, bevor die Sendun­gen zuge­stellt werden. Mit „Print my Post“ können auch kleine und mittel­stän­dige Unter­neh­mend die Vorteile des digi­ta­len Wandels im Post­markt gezielt einset­zen und nutzen.

PostCon: Der rich­tige Ansprech­part­ner für den gesam­ten Post­aus­gang

Als Markt­füh­rer der Brief­kon­so­li­die­rung bietet PostCon attrak­tive Einspar­mög­lich­kei­ten für den Versand von Geschäfts­post. Versen­der können durch die Konso­li­die­rung ihrer Brief­post dauer­haft Porto­kos­ten einspa­ren. Mit der Brief­kon­so­li­die­rung senken nicht nur die „Großen“ ihre Kosten – auch kleine und mittel­große Unter­neh­men ohne Lauf­zeit­ver­luste ihre Porto­kasse deut­lich entlas­ten. So funk­tio­niert’s: Die Post wird zur verein­bar­ten Zeit abge­holt und in eines der bundes­weit 14 Sortier­zen­tren verbracht. Dort werden die Briefe maschi­nell nach Post­leit­zahl­re­gio­nen sortiert und am selben Tag gebün­delt an die Deut­sche Post AG über­ge­ben. Die inter­nen Abläufe beim Versen­der blei­ben unver­än­dert. Das funk­tio­niert bereits ab 250 Brie­fen pro Tag. Je größer die Brief­menge des Versen­ders, desto größer kann die zu erzie­lende Erspar­nis für den Versen­der sein. Die Konso­li­die­rung ist auch eine gute Alter­na­tive zum Info­brief: So können Kunden ihre bishe­ri­gen Info­briefe als voll­fran­kierte Briefe verschi­cken und von den attrak­ti­ven Kondi­tio­nen der Konso­li­die­rung profi­tie­ren. Zusätz­li­che Einspar­mög­lich­kei­ten bieten auch die Ange­bote PostCon World und PostCon Parcel, mit denen die Porto­kasse für Auslands­post und Pakete eben­falls entlas­tet wird. Regio­nale Versen­der profi­tie­ren mit PostCon Select zusätz­lich von einem güns­ti­gen Regio­nal­porto und kurzen Lauf­zei­ten.

Download Word-Datei

Download PDF-Datei

Presse
05. April 2017

Postcon sucht Auszubildende zur Fachkraft KEP:

Am 1. August star­tet bei Postcon das neue Ausbil­dungs­jahr. Bis zu 100 Nach­wuchs­kräf­ten bietet Deutsch­lands führen­der alter­na­ti­ver …
23. März 2017

Trotz Digitalisierung: Der Geschäftsbrief ist quicklebendig.:

Wie wir kommu­ni­zie­ren, wie wir konsu­mie­ren, wie wir leben – die Digi­ta­li­sie­rung verän­dert unsere Welt. Im digi­ta­len …
24. Februar 2017

Postmarkt: Unternehmen sind offen für einen Anbieterwechsel:

Rund neun von zehn Geschäfts­kun­den können sich einen Wech­sel ihres Post­dienst­leis­ters vorstel­len, wenn das Ange­bot …
Alle Pressemitteilungen anzeigen