Erfah­re­ner Experte verstärkt Führungs­team

Hanno­ver, 04.07.2013. TNT Post GmbH & Co. KG, inner­halb von TNT Post Deutsch­land verant­wort­lich für das Großkun­den­ge­schäft mit Sitz in Hanno­ver, besetzt mit Henning Meyer­hoff als neuem Direc­tor Sales seine Vertriebs­spitze.

Mit Henning Meyer­hoff tritt ein echter Vertriebs- und Marke­ting­profi mit lang­jäh­ri­ger Exper­tise im deut­schen Post­markt an. So bringt der 48-Jährige nicht nur mehr als zwölf Jahre Erfah­rung in den Berei­chen Tele­kom­mu­ni­ka­tion, Dialog­mar­ke­ting und Logis­tik der Deut­schen Post mit, sondern kennt aus frühe­ren Posi­tio­nen aus Handel und Indus­trie auch die Kunden­seite. Mit Henning Meyer­hoff stellt TNT Post GmbH & Co. KG zentrale Weichen für zukünf­tige Heraus­for­de­run­gen im alter­na­ti­ven Post­markt.

„Wir freuen uns, mit Herrn Meyer­hoff einen versier­ten Bran­chen­ex­per­ten gewon­nen zu haben. Mit seiner Kunden­ori­en­tie­rung und seinem zugleich hervor­ra­gen­den tech­ni­schen Verständ­nis wird er wich­tige Impulse setzen und unse­ren Weg in die Zukunft erfolg­reich mitge­stal­ten“, so Michael Mews, Geschäfts­füh­rer TNT Post GmbH & Co. KG.

„Die flexi­blen Brief-Dienst-Lösun­gen sowie ein zugleich sehr ausge­präg­tes Kunden- und Service­ver­ständ­nis, mit denen TNT Post immer mehr anspruchs­volle Groß­ver­sen­der über­zeugt, sind beein­dru­ckend“, so Henning Meyer­hoff. „Umso mehr freue ich mich, dass ich nun Teil dieses sehr erfah­re­nen und hoch moti­vier­ten Teams bin.“

Seit über zehn Jahren reali­siert TNT Post GmbH & Co. KG die bundes­weite Brief­lo­gis­tik im Massen­ver­sand. Geschäfts­kun­den profi­tie­ren von indi­vi­du­el­len Lösun­gen auf höchs­tem Service­ni­veau für ihre gesam­ten adres­sier­ten Werbe­sen­dun­gen und Briefe, auch für Info­post unter 20g. Mit maßge­schnei­der­ten Dienst­leis­tun­gen rund um Geschäfts­post gewinnt der führende alter­na­tive Brief­dienst­leis­ter immer mehr Groß­ver­sen­der, die dem flächen­de­cken­den Netz aus deut­schen TNT‐­Pos­t‐­Stand­or­ten und über 200 Part­ner­un­ter­neh­men vertrauen.

Pres­se­kon­takt

TNT Post Deutsch­land
Pres­se­stelle | Sandra Krie­ger
02102 1539 311 oder 0151.1954 9723
sandra.krieger@tntpost.com

Download Worddatei

Download PDF-Datei

TNT Post Deutsch­land

TNT Post ist der größte deut­sche Dienst­leis­ter im alter­na­ti­ven Post­ver­sand. Zum Kern der TNT Post Dienst­leis­tun­gen gehö­ren das Mini­mie­ren des (Versand-)Aufwands für den Auftrag­ge­ber, der Ausbau der Services in der Zustel­lung sowie das Opti­mie­ren der Porto­kos­ten. Die Services umfas­sen Geschäfts- und Trans­ak­ti­ons­briefe, Kata­loge, Mailings, Maga­zine und Warensen­dun­gen. Vorge­la­gerte Zusatz­leis­tun­gen wie Abho­lung, Druck- und Doku­men­ten­ma­nage­ment, Fran­kier- und Kuver­tier­ser­vices über den klima­neu­tra­len Versand bis zu digi­ta­ler Rück­füh­rung nicht zustell­ba­rer Sendun­gen ergän­zen das Port­fo­lio. Die TNT Post-Toch­ter Postcon ist Markt­füh­rer im Bereich der Brief-Konso­li­die­rung.
TNT Post ist Mitbe­grün­der der Mail Alli­ance, die mit 140 Part­nern einen alter­na­ti­ven Brief­ver­sand in Deutsch­land sicher­stellt. An rund 20 Brief­diens­ten ist TNT Post betei­ligt. Deutsch­land­weit sind 2.800 Mitar­bei­ter direkt und 3.100 indi­rekt beschäf­tigt (Stand März 2013). TNT Post Deutsch­land ist Landes­ge­sell­schaft der nieder­län­di­schen PostNL. Mehr unter www.tntpost.de.

PostNL

PostNL steht für fort­schritt­li­chen Post­ver­sand, seit über 200 Jahren. Zu den Geschäfts­fel­dern gehö­ren Post, Pakete, E-Commerce ebenso wie Dienst­leis­tun­gen im Daten- und Doku­men­ten­ma­nage­ment, Direkt­mar­ke­ting und die Auftrags­ab­wick­lung. Der Konzern gehört auch in Deutsch­land, Groß­bri­tan­nien, Italien, Belgien und Luxem­burg zu den führen­den Post-Dienst­leis­tern. 2012 erwirt­schaf­tete PostNL einen Umsatz von 4,3 Mrd. Euro und beschäf­tigt 66.000 Mitar­bei­ter.

Presse
05. April 2017

Postcon sucht Auszubildende zur Fachkraft KEP:

Am 1. August star­tet bei Postcon das neue Ausbil­dungs­jahr. Bis zu 100 Nach­wuchs­kräf­ten bietet Deutsch­lands führen­der alter­na­ti­ver …
23. März 2017

Trotz Digitalisierung: Der Geschäftsbrief ist quicklebendig.:

Wie wir kommu­ni­zie­ren, wie wir konsu­mie­ren, wie wir leben – die Digi­ta­li­sie­rung verän­dert unsere Welt. Im digi­ta­len …
24. Februar 2017

Postmarkt: Unternehmen sind offen für einen Anbieterwechsel:

Rund neun von zehn Geschäfts­kun­den können sich einen Wech­sel ihres Post­dienst­leis­ters vorstel­len, wenn das Ange­bot …
Alle Pressemitteilungen anzeigen