Neue Impulse im Brief- und Paket­markt: TNT Post und Hermes verein­ba­ren Vertriebs­ko­ope­ra­tion

Hanno­ver/Hamburg, 08.02.2013. Die Kata­log- und Paket­zu­stel­lung gibt es jetzt aus einer Hand: Eine stra­te­gi­sche Vertriebs­ko­ope­ra­tion zwischen TNT Post und der Hermes Logis­tik Gruppe Deutsch­land (HLGD) schafft wert­volle Syner­gien. Geschäfts­kun­den profi­tie­ren von diesem Gesamt­pa­ket aus intel­li­gen­tem Dialog­mar­ke­ting und Logis­tik-Know-how.

Zwei wesent­li­chen Heraus­for­de­run­gen muss sich der Distanz- und Versand­han­del stel­len. Erstens: Der Vermark­tung seines Port­fo­lios, bei der gedruckte Kata­loge wert­volle Impuls­ge­ber für Bestel­lun­gen sind. Zwei­tens: Der zuver­läs­si­gen Zustel­lung der geor­der­ten Waren beim Kunden. Jetzt gibt es einen Ansprech­part­ner für beides: TNT Post und Hermes bieten Geschäfts­kun­den gemein­sam eine flächen­de­ckende Lösung aus einer Hand. Während TNT Post auf die Zustel­lung von Brief- und Kata­logsen­dun­gen bis 1.000 Gramm spezia­li­siert ist, hat sich Hermes als führen­der priva­ter Paket­dienst­leis­ter in den Segmen­ten B2C und C2C fest im Markt etabliert.

„Versen­der profi­tie­ren bei unse­rer Koope­ra­tion insbe­son­dere davon, dass sie auf Wunsch das logis­ti­sche Gesamt­pa­ket von einem Anbie­ter erhal­ten – daraus können sich zum Beispiel hinsicht­lich des Admi­nis­tra­ti­ons­auf­wands wich­tige Syner­gie­ef­fekte erge­ben“, erläu­tert Thomas Horst, Bereichs­lei­ter Vertrieb bei der Hermes Logis­tik Gruppe Deutsch­land (HLGD). .

„‘Alles aus einer Hand‘ – diese Botschaft kommt bei Versen­dern an. Als Heraus­for­de­rer Nummer 1 im Post­markt können wir mit Hermes als unse­rem Koope­ra­ti­ons­part­ner das gesamte Versand­vo­lu­men flächen­de­ckend, zuver­läs­sig und kunden­ori­en­tiert orga­ni­sie­ren“, so Michael Mews, der als Geschäfts­füh­rer bei TNT Post GmbH & Co. KG in Hanno­ver das Großkun­den­ge­schäft verant­wor­tet. Beide Part­ner können ihren Geschäfts­kun­den somit ein erwei­ter­tes Port­fo­lio anbie­ten: Hermes offe­riert neben der Paket­lo­gis­tik jetzt auch die Kata­log­zu­stel­lung über das flächen­de­ckende TNT Post-Netz­werk. Umge­kehrt ergänzt TNT Post ihr Ange­bot um das Leis­tungs­spek­trum von Hermes wie die Direkt­zu­stel­lung an einen der bundes­weit 14.000 Hermes Paket­Shops, Nach­nah­me­sen­dun­gen, Iden­ti­täts­prü­fun­gen oder Online-Echt­zeit­tracking.

Die Exper­tise der beiden Koope­ra­ti­ons­part­ner ergänzt sich ideal, wie Versen­der bestä­ti­gen. Kunden profi­tie­ren von den Stär­ken und der Leis­tungs­fä­hig­keit zweier führen­der Anbie­ter, die den deut­schen Logis­tik­markt  auch in Zukunft aktiv weiter gestal­ten wollen – zum Vorteil anspruchs­vol­ler Versen­der.

 

Download Word-Datei

Download PDF-Datei

Presse
05. April 2017

Postcon sucht Auszubildende zur Fachkraft KEP:

Am 1. August star­tet bei Postcon das neue Ausbil­dungs­jahr. Bis zu 100 Nach­wuchs­kräf­ten bietet Deutsch­lands führen­der alter­na­ti­ver …
23. März 2017

Trotz Digitalisierung: Der Geschäftsbrief ist quicklebendig.:

Wie wir kommu­ni­zie­ren, wie wir konsu­mie­ren, wie wir leben – die Digi­ta­li­sie­rung verän­dert unsere Welt. Im digi­ta­len …
24. Februar 2017

Postmarkt: Unternehmen sind offen für einen Anbieterwechsel:

Rund neun von zehn Geschäfts­kun­den können sich einen Wech­sel ihres Post­dienst­leis­ters vorstel­len, wenn das Ange­bot …
Alle Pressemitteilungen anzeigen