Postcon bewegt etwas: Mitar­bei­ter liefen beim B2RUN Düssel­dorf für guten Zweck

Ratin­gen, 18. Juni 2014. Start­schuss für Postcon: Als am 17. Juni der fünfte B2RUN in Düssel­dorf auf die Stre­cke ging, stellte der Brief­dienst­leis­ter ein eige­nes Team. Mit ihren erlau­fe­nen Kilo­me­tern unter­stüt­zen die Postcon-Mitar­bei­ter neben der RTL-Stif­tung „Wir helfen Kindern“ auch das Kinder­hos­piz Regen­bo­gen­land in Düssel­dorf.

Postcon_B2run-Firmenlauf

Laufend Kindern helfen, dieses Ziel hatten sich die Postcon-Mitar­bei­ter für den Firmen­lauf B2RUN Düssel­dorf gesetzt. Am Diens­tag, 17. Juni, ging das 52-köpfige Team – Fans inklu­sive – in oran­ge­far­be­nen Postcon-Laufs­hirts auf die sechs Kilo­me­ter lange Stre­cke. „Gemein­sam laufen – gemein­sam anfeu­ern – gemein­sam ankom­men“, so das erklärte Motto des Postcon-Teams. Start- und Ziel­punkt war die Esprit Arena, wo im Anschluss auch die After-Run-Party stieg.

Sport­li­cher Ehrgeiz gepaart mit Bewe­gung unter Kolle­gen – das zeich­net den B2RUN für Postcon aus. „Was uns bei Postcon wich­tig ist? Dass wir ein echtes Team sind, unsere gemein­sa­men Ziele nach­hal­tig verfol­gen und gesell­schaft­li­che Verant­wor­tung über­neh­men – bei unse­rer tägli­chen Arbeit und darüber hinaus“, so Kay-Olaf Rekittke, HR-Direk­tor von Postcon Deutsch­land.

So war der Brief­dienst­leis­ter nicht nur in Düssel­dorf im Rennen. Schon beim Hanno­ver Firmen­lauf und beim JP Morgan Firmen­lauf in Frank­furt waren Postcon-Mitar­bei­te­rin­nen und -Mitar­bei­ter auf die Stre­cke gegan­gen. Beim großen B2RUN-Finale am 3. Septem­ber in Berlin wird sich eben­falls ein Postcon-Team die Lauf­schuhe schnü­ren.

Der B2RUN ist die einzige natio­nale Firmen­lauf­se­rie mit Ziel­ein­läu­fen in Deutsch­lands größ­ten Stadien. Bis zu 125 000 Teil­neh­mer aus 5.000 Unter­neh­men messen sich in Vorent­schei­den in Hanno­ver, Dort­mund, Düssel­dorf, Karls­ruhe, München, Nürn­berg, Hamburg und dem großen Finale in Berlin. Die Lauf­stre­cke beträgt stets um die sechs Kilo­me­ter und ist somit für jeder­mann mach­bar.

Download Word-Datei

Download PDF-Datei

Download Bild

 

 

Presse
05. April 2017

Postcon sucht Auszubildende zur Fachkraft KEP:

Am 1. August star­tet bei Postcon das neue Ausbil­dungs­jahr. Bis zu 100 Nach­wuchs­kräf­ten bietet Deutsch­lands führen­der alter­na­ti­ver …
23. März 2017

Trotz Digitalisierung: Der Geschäftsbrief ist quicklebendig.:

Wie wir kommu­ni­zie­ren, wie wir konsu­mie­ren, wie wir leben – die Digi­ta­li­sie­rung verän­dert unsere Welt. Im digi­ta­len …
24. Februar 2017

Postmarkt: Unternehmen sind offen für einen Anbieterwechsel:

Rund neun von zehn Geschäfts­kun­den können sich einen Wech­sel ihres Post­dienst­leis­ters vorstel­len, wenn das Ange­bot …
Alle Pressemitteilungen anzeigen