100! ProKlima Brief­ver­sand von Postcon erneut zerti­fi­ziert

Postcon hält Wort beim Klima­schutz, wie die Berli­ner GUT Certi­fi­zie­rungs­ge­sell­schaft für Manage­ment­sys­teme mit der Zerti­fi­zie­rung nach DIN ISO 14064-1 offi­zi­ell bestä­tigt. Diese besagt, dass alle 100! ProKlima Brief­sen­dun­gen klima­neu­tral verschickt werden.

Den im Früh­jahr 2009 einge­führ­ten 100! ProKlima Brief­ver­sand von Postcon nutzen mitt­ler­weile Geschäfts­kun­den und öffent­li­che Auftrag­ge­ber in ganz Deutsch­land. „Die Notwen­dig­keit zum Klima­schutz ist unbe­strit­ten. Mit unse­rer zerti­fi­zier­ten Versan­d­op­tion 100! ProKlima geben wir umwelt­be­wuss­ten Versen­dern die Möglich­keit, etwas für den Klima­schutz zu tun, einfach und effek­tiv“, so Dr. Rüdi­ger Gott­schalk, CEO von Postcon.

Um den klima­neu­tra­len Versand zu ermög­li­chen, berech­net der Brief­dienst­leis­ter die beim Trans­port entste­hen­den CO2-Emmis­sio­nen gramm­ge­nau und gleicht sie voll­stän­dig über Klima­schutz­pro­jekte nach Gold-Stan­dard aus.

Zu den weite­ren Klima­schutz­maß­nah­men gehö­ren bei Postcon unter ande­rem der Einsatz von Zustell­fahr­zeu­gen mit alter­na­ti­ven Antrie­ben und Kraft­stof­fen sowie Aktio­nen zur Mitar­bei­ter­mo­ti­va­tion zur Senkung des Ener­gie­ver­brauchs und der anfal­len­den Abfall­menge, auch im priva­ten Bereich.

Um Trans­pa­renz für Kunden, Geschäfts­part­ner, Mitar­bei­ter und Anteils­eig­ner zu schaf­fen, veröf­fent­licht Postcon einen jähr­li­chen 100! ProKlima-Bericht.

Mehr Infor­ma­tio­nen unter www.postcon.de/100-pro-Klima

 

Download Word-Datei

Download PDF-Datei

 

Presse
05. April 2017

Postcon sucht Auszubildende zur Fachkraft KEP:

Am 1. August star­tet bei Postcon das neue Ausbil­dungs­jahr. Bis zu 100 Nach­wuchs­kräf­ten bietet Deutsch­lands führen­der alter­na­ti­ver …
23. März 2017

Trotz Digitalisierung: Der Geschäftsbrief ist quicklebendig.:

Wie wir kommu­ni­zie­ren, wie wir konsu­mie­ren, wie wir leben – die Digi­ta­li­sie­rung verän­dert unsere Welt. Im digi­ta­len …
24. Februar 2017

Postmarkt: Unternehmen sind offen für einen Anbieterwechsel:

Rund neun von zehn Geschäfts­kun­den können sich einen Wech­sel ihres Post­dienst­leis­ters vorstel­len, wenn das Ange­bot …
Alle Pressemitteilungen anzeigen