Postcon Wunsch­baum-Aktion für Flücht­lings­kin­der

Ratin­gen, 23. Dezem­ber 2016. Mitar­bei­ter des Brief­dienst­leis­ters Postcon erfüll­ten rund 180 Kindern aus Flücht­lings­un­ter­künf­ten in Bochum, Essen und Ratin­gen ihre Weih­nachts­wün­sche.

Geschenke gehö­ren für viele Menschen zu Weih­nach­ten einfach dazu. Dabei sind sie ein Luxus, den nicht jede finan­zi­elle Situa­tion zulässt. Für Kinder aus Flücht­lings­un­ter­künf­ten in Bochum, Essen und Ratin­gen, denen es so ergeht, hatte der Brief­dienst­leis­ter Postcon daher eine Wunsch­baum-Aktion gestar­tet.

Drei Wunsch­bäume am Postcon Unter­neh­mens­sitz in Ratin­gen hingen in der Advents­zeit voller Weih­nachts­ku­geln, gefüllt mit den Wunsch­zet­teln der Flücht­lings­kin­der. Viele Postcon Mitar­bei­ter hatten mitge­macht und sich Weih­nachts­ku­geln ausge­sucht, um die dort notier­ten Kinder­träume zu erfül­len.

Die großen Besche­run­gen fanden am 19. Dezem­ber in Ratin­gen sowie am 22. Dezem­ber in Bochum und Essen statt. Es gab Fahr­rä­der, Malstifte, Skate­boards, Spiel­zeug­au­tos, Puppen und eini­ges mehr. Das schönste Geschenk für die betei­lig­ten Postcon Mitar­bei­ter aber waren die strah­len­den Kinder­ge­sich­ter, die für ein Leuch­ten in der Vorweih­nachts­zeit sorg­ten.

Die Meldung zum Down­­­load:

Word-Dokument
PDF-Dokument

Presse
29. September 2017

Alfons Ebel neuer COO bei Postcon:

Ab 1. Okto­ber 2017 ist Alfons Ebel neuer Chief Opera­ti­ons Offi­cer (COO) bei Postcon. Beim markt­füh­ren­den alter­na­ti­ven Brief­dienst­leis­ter bringt er …
20. Juli 2017

Kaufentscheidung: Adressierte Mailings als unschlagbare Impulsgeber:

Kauf­ent­schei­dung: Adres­sierte Mailings als unschlag­bare Impuls­ge­ber­Was als Flug­blatt im 15. Jahr­hun­dert begann, …
04. Juli 2017

Express-Interview mit CEO Dr. Rüdiger Gottschalk:

Am 26.06.2017 veröf­fent­lichte der Düssel­dor­fer Express ein Inter­view mit Postcon Geschäfts­füh­rer Dr. Rüdi­ger Gott­schalk. Der …
Alle Pressemitteilungen anzeigen