Postcon zeigte Flagge bei der „Woche des bürger­schaft­li­chen Enga­ge­ments in Ratin­gen“

Ratin­gen, 20. Septem­ber 2016. Postcon, der größte alter­na­tive Brief­dienst­leis­ter Deutsch­lands mit Haupt­sitz in Ratin­gen, enga­gierte sich im Rahmen der „Woche des bürger­schaft­li­chen Enga­ge­ments in Ratin­gen“ beim gemein­nüt­zi­gen Verein „Mitein­an­der Frei­wil­li­gen­börse Ratin­gen e.V.“ und unter­stützte die Einrich­tung „Wasch­brett“ mit Streich­ar­bei­ten.

Mit zahl­rei­chen Initia­ti­ven und Projek­ten leis­tet Postcon seinen Beitrag für eine zukunfts­fä­hige Gesell­schaft. Gesell­schaft­li­che Verant­wor­tung ist dabei der Antrieb des unter­neh­me­ri­schen Handelns. So zeigte der Brief­dienst­leis­ter während der dies­jäh­ri­gen „Woche des bürger­schaft­li­chen Enga­ge­ments in Ratin­gen“ Einsatz beim gemein­nüt­zi­gen Ehren­amt­li­chen-Verein „Mitein­an­der Frei­wil­li­gen­börse Ratin­gen e.V.“. Die tatkräf­tige Unter­stüt­zung kam dabei der Sozi­al­ein­rich­tung „Wasch­brett“ zugute, deren Räume durch Streich­ar­bei­ten verschö­nert wurden.

Entstan­den ist die Idee für dieses ehren­amt­li­che Enga­ge­ment im Zuge eines inter­nen Ideen­wett­be­werbs von Postcon. Dabei konnte das Gewin­ner­team in der Kate­go­rie „Zusam­men­ar­beit und Moti­va­ti­on“ mit seinem Konzept „EINEPost­con-Tag in Ratin­gen“ punk­ten und den Wett­be­werb für sich entschei­den.

„Wasch­brett“ ist ein Beschäf­ti­gungs- und Quali­fi­zie­rungs­pro­jekt für lang­zeit­ar­beits­lose Frauen, die am Arbeits­markt beson­ders benach­tei­ligt sind. Die Einrich­tung bietet Wasch­ser­vice für Beklei­dung und Haus­halts­wä­sche, Bügeln von Hand oder Mangeln, klei­nere Nähar­bei­ten sowie Abhol- und Bring­ser­vice bei fehlen­der Mobi­li­tät an.

 

Die Meldung zum Down­load:

Word-Datei

PDF-Datei

Bilder

Presse
05. April 2017

Postcon sucht Auszubildende zur Fachkraft KEP:

Am 1. August star­tet bei Postcon das neue Ausbil­dungs­jahr. Bis zu 100 Nach­wuchs­kräf­ten bietet Deutsch­lands führen­der alter­na­ti­ver …
23. März 2017

Trotz Digitalisierung: Der Geschäftsbrief ist quicklebendig.:

Wie wir kommu­ni­zie­ren, wie wir konsu­mie­ren, wie wir leben – die Digi­ta­li­sie­rung verän­dert unsere Welt. Im digi­ta­len …
24. Februar 2017

Postmarkt: Unternehmen sind offen für einen Anbieterwechsel:

Rund neun von zehn Geschäfts­kun­den können sich einen Wech­sel ihres Post­dienst­leis­ters vorstel­len, wenn das Ange­bot …
Alle Pressemitteilungen anzeigen