Quali­täts-, Umwelt- und Ener­gie­ma­nage­ment sowie Arbeits- und Gesund­heits­schutz

Vier­fach erfolg­reich: Postcon erhält Dach­zer­ti­fi­zie­rung

Ratin­gen, 05. Februar 2016. Geprüft und für gut befun­den: So lautet das Urteil für Postcon vom DNV GL, einer der führen­den Zerti­fi­zie­rungs­ge­sell­schaf­ten. Die erfolg­reich bestan­de­nen Audits umfass­ten gleich vier Berei­che: Das Postcon Quali­täts-, Umwelt- und Ener­gie­ma­nage­ment sowie den Bereich Arbeits- und Gesund­heits­schutz. Damit setzt der größte alter­na­tive Brief­dienst­leis­ter eine Dach­zer­ti­fi­zie­rung um, die nun alle seine Unter­neh­mens­be­rei­che umfasst.

Alle Berei­che von Postcon sind nun gemein­sam zerti­fi­ziert, unab­hän­gig davon, um welchen Prozess, um welchen Kunden oder um welche Geschäfts­ein­heit es sich handelt. Dem erfolg­rei­chen Audit waren umfang­rei­che Unter­su­chun­gen des exter­nen Zerti­fi­zie­rers in den Nieder­las­sun­gen und Depots, in den Sortier­zen­tren und in der Verwal­tung voraus­ge­gan­gen. Rund zwei Wochen lang wurden die Postcon Systeme zum Quali­täts­ma­nage­ment (ISO 9001), zum Umwelt­ma­nage­ment (ISO 14001), zum Arbeits- und Gesund­heits­schutz (BS OHSAS 18001) sowie zum Ener­gie­ma­nage­ment (ISO 50001) geprüft – mit Erfolg.

„Das Zusam­men­wach­sen zu EINE Postcon haben wir erst­ma­lig auch durch die neue Dach­zer­ti­fi­zie­rung bewei­sen können. Dieser Erfolg bestärkt uns darin, diesen Weg konse­quent und nach­hal­tig weiter­zu­ge­hen“, so Dr. Rüdi­ger Gott­schalk, Chief Execu­tive Offi­cer von Postcon.

Download Word-Datei

Download PDF-Datei

Presse
05. April 2017

Postcon sucht Auszubildende zur Fachkraft KEP:

Am 1. August star­tet bei Postcon das neue Ausbil­dungs­jahr. Bis zu 100 Nach­wuchs­kräf­ten bietet Deutsch­lands führen­der alter­na­ti­ver …
23. März 2017

Trotz Digitalisierung: Der Geschäftsbrief ist quicklebendig.:

Wie wir kommu­ni­zie­ren, wie wir konsu­mie­ren, wie wir leben – die Digi­ta­li­sie­rung verän­dert unsere Welt. Im digi­ta­len …
24. Februar 2017

Postmarkt: Unternehmen sind offen für einen Anbieterwechsel:

Rund neun von zehn Geschäfts­kun­den können sich einen Wech­sel ihres Post­dienst­leis­ters vorstel­len, wenn das Ange­bot …
Alle Pressemitteilungen anzeigen