Pres­se­mel­dun­gen

Klimaschutzorganisation myclimate bestätigt CO2 Einsparungen dank Postcon

5. März 2018

Klima­schutz­or­ga­ni­sa­tion mycli­mate bestä­tigt CO2 Einspa­run­gen dank Postcon Ratin­gen, 05. März 2018. Als zweit­grö­ß­ter Post­dienst­leis­ter Deutsch­lands ist sich Postcon seiner Verant­wor­tung im Rahmen des globa­len Klima­wan­dels bewusst. Das Unter­neh­men ergreift konse­quent verschie­dene Maßnah­men zur Verrin­ge­rung des CO2-Aussto­ßes. Jetzt wurde Postcon von der Klima­schutz­or­ga­ni­sa­tion mycli­mate als Teil­neh­mer am Kyocera Projekt „Effi­zi­ente Kocher für Kenia“ für die Kompen­sie­rung […]

Günstige Festpreise statt Portoerhöhung

15. Februar 2018

Beim Thema Porto lassen sich für Unternehmen hohe Einsparungen erzielen. Attraktive Festpreise, keine Frankierung und die schnelle Zustellung der Tagespost bietet Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister Postcon beispielsweise mit seinem Produkt Postcon Business. Geschäftskunden profitieren von einfachen Prozessen und sind unabhängig von den gesenkten Teilleistungsrabatten und dem neuen Infrastrukturrabatt (ISR) seitens der Deutschen Post AG.

Deutsche schicken wieder mehr Briefe

5. Dezember 2017

Die jüngsten Marktzahlen der Bundesnetzagentur belegen: Totgesagte leben länger. Anders als in vielen Nachbarländern sind die Briefmengen nicht gesunken, sondern zwischen 2015 und 2016 um 1,3% und bis 2017 voraussichtlich noch einmal um 1 % gestiegen. Damit bleibt das Briefvolumen trotz der vielbeschworenen Digitalisierung seit der Jahrtausendwende praktisch konstant.

Postcon Kundenbarometer 2017

22. November 2017

Postcon Kunden­ba­ro­me­ter 2017 Hohe Gesamt­zu­frie­den­heit und Weiter­emp­feh­lungs­be­reit­schaft Ratin­gen, 22. Novem­ber 2017. Wie zufrie­den sind Versen­der mit den Leis­tun­gen von Deutsch­lands größ­tem alter­na­ti­vem Brief­dienst­leis­ter? Das über­prüft Postcon anhand regel­mä­ßi­ger Kunden­be­fra­gun­gen. Die Tendenz beim neuen Postcon Kunden­ba­ro­me­ter 2017 ist eindeu­tig: Die Gesamt­zu­frie­den­heit und die Weiter­emp­feh­lungs­be­reit­schaft sind hoch. Auch beim Kunden­ser­vice und dem Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis können die Post­pro­fis gemäß […]

Alfons Ebel neuer COO bei Postcon

29. September 2017

Ab 1. Oktober 2017 ist Alfons Ebel neuer Chief Operations Officer (COO) bei Postcon. Beim marktführenden alternativen Briefdienstleister bringt er seine Projekt- und Managementexpertise für verschiedene Dienstleister sowie aus der Versorgungs-, Automobil- und Chemieindustrie ein. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Rüdiger Gottschalk, Chief Executive Officer (CEO) von Postcon.