Viel Quali­tät für Ihre geschäft­li­che Post

Zufrie­­de­ne Geschäfts­­kun­­­den ­spa­ren täglich Porto und Zeit mit Postcon und verlas­sen sich auf unsere zerti­fi­zierte Quali­tät. Darum haben wir umfang­rei­che Systeme zur Über­wa­chung, Steue­rung und Opti­mie­rung unse­rer Versand- und Service­qua­li­tät imple­men­tiert.

Umfas­sen­des Quali­täts­ma­nage­ment

Wir messen, sichern und verbes­sern die Quali­­tät unse­­rer ­­Pos­t­­diens­t­­leis­­tun­­­gen und Unter­­neh­­men­s­stan­dards stän­dig.

  • Zahl­rei­che Mess­punkte entlang der gesam­ten Prozess­kette: Daten­ma­nage­ment → Produk­tion & Sortie­rung → Trans­port → Zustel­lung → Redress­ma­nage­ment
  • Externe Messun­gen mittels 25.000 Test­sen­dun­gen monat­lich:Erhalts­quote, Lauf­zeit­mes­sung, Quali­tät der Zustel­lung, Unver­sehrt­heit der Sendun­gen
  • Spec­tos Quali­täts-Manage­ment: TÜV-zerti­fi­ziert, 30.000 Inter­views mit 8.000 Teil­neh­mern/Empfän­gern monat­lich analy­siert, Erstel­lung von Top- und Flop-Listen, Einrich­tung eines Früh­warn­sys­tems
  • Webba­sier­tes Rekla­ma­ti­ons-Tool: für schnel­les Feed­back
  • Geogra­fi­sche Quali­täts­über­wa­chung per Six Sigma

Six-Sigma-System für bessere Post­dienst­leis­tun­gen

six-sigma

Unser zerti­­fi­zier­­tes Qua­­li­­täts­­­ma­­na­ge­­men­t-­­Sys­­tem basiert auf Six Sigma. Es erlaubt uns, die gesamte Prozes­s­kette von der Abho­­lung bis zur Zustel­­lung Ihrer Post zu über­­wa­chen und zu steu­ern. Unser webba­­sier­­tes Moni­­to­­ring, gepaart mit Messun­­­gen exter­­ner Insti­­tute (ange­­lehnt an EN 13850/14534 | Norm zur Lauf­zeit­­mes­­sung), ermög­licht uns eine gezielte geogra­­fi­­sche Quali­­täts­a­na­­lyse auf Basis obje­k­­ti­­ver Daten.

Details zum komple­xen Six-Sigma-System finden Sie hier.

Quali­tät auf allen Ebenen

Mehr als „Abho­­lung bis Zustel­­lung“: Wir kümmern uns um die stän­­dige Analy­­se­ und Opti­­mie­­rung der gesam­­ten Prozes­s­kette des Post­­ver­­­sands. Unser Quali­täts­ma­nage­ment geht aber darüber hinaus. Es umfasst ebenso Quali­täts­fak­to­ren wie Perso­nal­ent­wick­lung und Umwelt­schutz – schlicht­weg alle Berei­che, die unsere Post­­dienste betre­f­­fen. Werfen Sie gerne einen Blick auf unsere Zerti­­fi­­kate.
Externe Messung von Brieflaufzeiten, ISO/IEC 27001:2013, BS OHSAS 18001:2007, ISO 9001:2015, ISO 14001:2015 und ISO 50001 2011

Rundum-Quali­tät mit Brief und Siegel

Unsere Diens­t­­leis­­tungs­­be­­rei­che sind nach inter­­na­­ti­o­­na­­len Normen zerti­­fi­ziert.* Sie werden in re­­gel­­mä­ßi­­gen Audits von exter­­nen Insti­­tu­­ten über­­wacht und bestä­­tigt – hinsich­t­­li­ch Qua­­li­­täts­­ma­­na­ge­­ment, Umwelt­­­schutz, IT-Sicher­heit, Arbeits- und Gesun­d­heits­­­schutz, Lauf­zeit­­mes­­sung, Perso­­nal­en­t­wick­­lung und mehr.

Unsere Mitar­bei­­ter sind in der Anwen­­dung unse­­res Quali­­täts­­ma­­na­ge­­men­t­­sys­­tems geschult und nehmen fort­lau­­fend Opti­­mie­­run­­­gen unse­­rer Abläufe vor. Damit Ihre Post dauer­haft gut und güns­­tig ankommt.

Unsere Grund­sätze für nach­hal­tige Quali­tät

  • Wir verpfli­ch­­ten uns zur konti­nu­ier­­li­chen Verbe­s­­se­­rung unse­­rer Quali­­tät und Kunden­zu­­frie­­den­heit.
  • Wir opti­mie­ren unse­re Umwelt­­­leis­­tung sowie unse­­ren Ener­gie­ein­­sa­t­z, Ener­gie­­ver­­brauch und unse­re Ener­gie­e­f­­fi­zi­enz.
  • Wir verpfli­ch­­ten uns zur Sicher­­stel­­lung und Verfü­g­bar­keit von Infor­­ma­­ti­o­­nen sowie der zur Errei­chung unse­­rer stra­­te­gi­­schen und opera­­ti­­ven Zielen notwen­­di­­gen Ressour­­cen.
  • Wir verpfli­ch­­ten uns zur Einhal­­tung aller gelten­­den Gesetze, insbe­­son­­dere der gelten­­den Umwelt- und Ener­gie­­ge­­setze sowie der gelten­­den Arbeits­­schut­z­­ge­­setze.
  • Wir verpfli­ch­­ten uns zum Erwerb ener­gie­e­f­­fi­zi­en­­ter und umwelt­­­ge­­rech­­ter Produkte und Leis­­tun­­­gen, sofern eine Beschaf­­fung dieser Produkte zu keinem wirt­­schaf­t­­li­chen Nach­­­teil führt.
  • Wir verpfli­ch­­ten uns zur Einhal­­tung der Busi­­ness Prin­ci­­ples von Postcon Deut­sch­­land.

 

Möch­ten auch Sie von unse­rer Quali­tät profi­tie­ren? Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus oder wenden sich direkt an unsere kosten­lose Service-Hotline unter 0800 3 533 533.

*Postcon Natio­nal: ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, OHSAS 18001, Daten­schutz, EN 13850/14534, ISO 50001
Postcon Konso­li­die­rung: ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001, ISO 50001
Postcon S&L: ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001, ISO 50001
Postcon Regio­nal: ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001, ISO 50001