TNT Post : Pionier bei De-Mail


Ratin­gen / Hanno­ver, 20.10.2012. Physisch? Hybrid? Digi­tal? TNT Post ist immer die rich­tige Wahl. Der Heraus­for­de­rer Nummer 1 im Post­markt sorgt als De-Mail-Pionier und Part­ner der Deut­schen Tele­kom für eine effi­zi­ente Geschäfts­brief-Kommu­ni­ka­tion. TNT Post orga­ni­siert den Versand von rechts­ver­bind­li­cher De-Mail und gedruck­ter Korre­spon­denz aus einer Hand. Zuver­läs­sig. Schnell. Sicher.

 

Struk­tu­relle Verän­de­run­gen kenn­zeich­nen den Post­markt. Privat- und Geschäfts­kun­den kommu­ni­zie­ren verstärkt elek­tro­nisch. Pro Jahr werden in Deutsch­land derzeit 1,8 Milli­ar­den E-Mails versen­det, im Jahr 2010 waren es noch 1,1 Milli­ar­den. Paral­lel sinken, auch durch die Zunahme von geschäft­li­cher Korre­spon­denz per E-Mail, die physi­schen Sendungs­men­gen um jähr­lich zwei Prozent. Mit De-Mail geht die Konso­li­die­rung in die nächste Stufe. Geschätzte 30 Prozent der jähr­lich fast 18 Milli­ar­den versen­de­ten Briefe – die meis­ten geschäft­lich – könnte De-Mail in nur fünf Jahren substi­tu­ie­ren. Für Wett­be­wer­ber der Deut­schen Post, die mit rund 90 Prozent den formal libe­ra­li­sier­ten Brief­markt domi­niert, bietet auch die physi­sche Zustel­lung gute Wachs­tums­chan­cen.

Wegwei­sende Koope­ra­tion

Als markt­ori­en­tier­tes Unter­neh­men und größ­ter Wett­be­wer­ber mit derzeit sechs Prozent Markt­an­teil im Brief­markt stellt sich TNT Post den Heraus­for­de­run­gen – so auch der Multi-Chan­nel-Kommu­ni­ka­tion von Geschäfts­kun­den. Eine wegwei­sende Koope­ra­tion macht den Prozess sicht­bar: TNT Post ist bei De-Mail der starke Part­ner der Deut­schen Tele­kom. Gemein­sam bieten die beiden Inno­va­ti­ons­füh­rer ein attrak­ti­ves Komplett­an­ge­bot für die gesamte Kommu­ni­ka­tion. Versen­der profi­tie­ren von erhöh­ter Produk­ti­vi­tät, von sinken­den Kosten und von beschleu­nig­ten Prozes­sen.

 Busi­ness-Hybrid-Lösung

TNT Post orga­ni­siert den Versand von Geschäfts­post: wahl­weise sicher und rechts­ver­bind­lich auf elek­tro­ni­schem Weg über die Deut­sche Tele­kom oder herkömm­lich auf Papier. Auch die physi­sche Zustel­lung an Empfän­ger ohne De-Mail-Konto ist gesi­chert. Die elek­tro­nisch abge­sand­ten Schrei­ben werden ausge­druckt und von TNT Post in Papier­form bundes­weit zuge­stellt. Attrak­tive Kondi­tio­nen und Service-Leis­tun­gen verste­hen sich dabei von selbst.

Ein Ansprech­part­ner – viele Möglich­kei­ten

„So unter­schied­lich die Heraus­for­de­run­gen sein mögen: Wir sind Lösungs­an­bie­ter. Und wir sind Vertrau­en­s­part­ner. Denn wir bedie­nen alle Output-Kanäle. TNT Post ist der Dienst­leis­ter und Orches­tra­tor für Ihre Kommu­ni­ka­tion – auch bei De-Mail“, erklärt Michael Mews, Geschäfts­füh­rer TNT Post GmbH & Co. KG und De-Mail-Projekt­lei­ter bei TNT Post.

 Viele kurze Wege zum De-Mail-Konto

Um mit dem De-Mail-Konto zu star­ten, regis­trie­ren sich Kunden persön­lich mit einem gülti­gen Licht­bild­aus­weis. Der Mehr­wert von TNT Post: die Verknüp­fung mehre­rer zerti­fi­zier­ter Ident-Anlauf­stel­len wie viele der bundes­weit über 14.000 Hermes Paket­Shops.

Umsatz schnel­ler reali­sie­ren

Die Multi-Chan­nel-Lösung von TNT Post macht es möglich. Im Fokus steht eine deut­li­che Redu­zie­rung der Abbruch­quo­ten durch maxi­male Nutzer­ori­en­tie­rung. Das Ergeb­nis: Geschäfts­kun­den beschleu­ni­gen den Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­zess und reali­sie­ren schnel­ler Umsatz. Geschäfts­füh­rer Michael Mews: „Wir wollen die meis­ten Anlauf­stel­len für die De-Mail-Regis­trie­rung anbie­ten. Schon bald ergänzt um neue nutzer­ori­en­tierte Möglich­kei­ten. TNT Post bringt jeden einfach, schnell, bequem, sicher und nah zum eige­nen De-Mail-Konto.“

Download Word-Datei

Download PDF-Datei

Presse
29. September 2017

Alfons Ebel neuer COO bei Postcon:

Ab 1. Okto­ber 2017 ist Alfons Ebel neuer Chief Opera­ti­ons Offi­cer (COO) bei Postcon. Beim markt­füh­ren­den alter­na­ti­ven Brief­dienst­leis­ter bringt er …
20. Juli 2017

Kaufentscheidung: Adressierte Mailings als unschlagbare Impulsgeber:

Kauf­ent­schei­dung: Adres­sierte Mailings als unschlag­bare Impuls­ge­ber­Was als Flug­blatt im 15. Jahr­hun­dert begann, …
04. Juli 2017

Express-Interview mit CEO Dr. Rüdiger Gottschalk:

Am 26.06.2017 veröf­fent­lichte der Düssel­dor­fer Express ein Inter­view mit Postcon Geschäfts­füh­rer Dr. Rüdi­ger Gott­schalk. Der …
Alle Pressemitteilungen anzeigen