TNT Post: Kunden­in­di­vi­du­elle, inno­va­tive Lösun­gen

Ratin­gen/Hanno­ver, 16. April 2012. Die effi­zi­ente Brief­lo­gis­tik stellt Versen­der vor Heraus­for­de­run­gen: Planung, Opti­mie­rung, Erfolgs­kon­trolle, Redress­be­ar­bei­tung und Kosten­trans­pa­renz sind einige davon. Das ist die Kern­kom­pe­tenz von TNT Post als Binde­glied zwischen Versen­der und Empfän­ger.

Sie haben hohe, indus­tri­ell gefer­tigte Sendungs­men­gen im bundes­wei­ten Versand? Bei TNT Post GmbH & Co. KG sind anspruchs­volle Groß­ver­sen­der an der rich­ti­gen Adresse. Der Spezia­list für Brief­lo­gis­tik orga­ni­siert die komplette posta­li­sche Werk­schöp­fungs­kette. Dabei grei­fen die Hanno­ve­ra­ner auf ihr TNT Post-Netz­werk mit bundes­weit über 200 Dienst­leis­tern zurück, zu denen auch TNT Post Regio­ser­vice als Spezia­list für den regio­na­len Versand und PostCon als Konso­li­die­rungs-Markt­füh­rer gehö­ren.

„Wir möch­ten Kunden unter­stüt­zen, ihren Post­ver­sand opti­mal zu gestal­ten“, so Michael Mews, Geschäfts­füh­rer TNT Post GmbH & Co. KG. „Mit den rich­ti­gen Produk­ten, Services und Inno­va­tio­nen wie zum Beispiel De-Mail. Kurz und gut: Ihre Post ist unser Job.“

Der Spezia­list für Groß­ver­sen­der über­zeugt mit maßge­schnei­der­ten Komplett­lö­sun­gen für die gesam­ten natio­na­len adres­sier­ten Werbe­sen­dun­gen und Brief­men­gen. Die physi­sche Kommu­ni­ka­tion verar­bei­tet TNT Post indi­vi­dua­li­siert nach Kunden­wün­schen. Als Binde­glied zwischen Versen­der und Empfän­ger punk­tet der Heraus­for­de­rer im Post­markt mit Flexi­bi­li­tät, Indi­vi­dua­li­tät und Sicher­heit.

„Ein weite­rer Aspekt ist die Quali­tät der Leis­tung“, sagt Michael Mews. „Aus unse­rer Leiden­schaft heraus haben wir uns den Anfor­de­run­gen diver­ser Audits gestellt und mit ‚Aus­zeich­nung‘ bestan­den.“ TNT Post GmbH & Co. KG ist für die Berei­che IT-Sicher­heits­ma­nage­ment (DIN ISO 27001), Umwelt­ma­nage­ment (DIN ISO 14001), Arbeits- und Gesund­heits­schutz (OHSAS 18001) und Lauf­zeit­mes­sung (EN 13850/14534) sowie mit einem Daten­schutz-Güte­sie­gel zerti­fi­ziert. Das über­zeugt immer mehr Versen­der. So sind konso­li­dierte 96 Prozent der Kunden nach einer Studie mit TNT Post GmbH & Co. KG „sehr zufrie­den“.

Pionier bei De-Mail

Auch neue Heraus­for­de­run­gen nimmt die Nummer 1 der alter­na­ti­ven Brief­dienst­leis­ter an. Das Leis­tungs­ver­mö­gen von TNT Post hat beispiels­weise die Deut­sche Tele­kom erkannt und eine Koope­ra­tion bei De-Mail verein­bart.

Mit diesem wegwei­sen­den Schritt kommt das Beste aus zwei Welten zusam­men: Wahl­weise digi­ta­ler oder physi­scher Versand, dessen sich TNT Post annimmt, attrak­tive Kondi­tio­nen und  zuver­läs­sige Service­leis­tun­gen. Teil der Part­ner­schaft ist auch die Iden­ti­fi­zie­rung von natür­li­chen und juris­ti­schen Perso­nen. Um einen De-Mail-Account zu erhal­ten, müssen sich Nutzer einma­lig mit ihrem Ausweis iden­ti­fi­zie­ren. TNT Post unter­stützt Deut­sche Tele­kom-Kunden hier­bei. Michael Mews: „Unsere Exper­tise, Leis­tungs­fä­hig­keit und Flexi­bi­li­tät haben derart über­zeugt, dass die Deut­sche Tele­kom uns diese sensi­ble Aufgabe über­tra­gen hat.“

 

Download Word-Datei

Download PDF-Datei

Download Bild-Datei

Presse
05. April 2017

Postcon sucht Auszubildende zur Fachkraft KEP:

Am 1. August star­tet bei Postcon das neue Ausbil­dungs­jahr. Bis zu 100 Nach­wuchs­kräf­ten bietet Deutsch­lands führen­der alter­na­ti­ver …
23. März 2017

Trotz Digitalisierung: Der Geschäftsbrief ist quicklebendig.:

Wie wir kommu­ni­zie­ren, wie wir konsu­mie­ren, wie wir leben – die Digi­ta­li­sie­rung verän­dert unsere Welt. Im digi­ta­len …
24. Februar 2017

Postmarkt: Unternehmen sind offen für einen Anbieterwechsel:

Rund neun von zehn Geschäfts­kun­den können sich einen Wech­sel ihres Post­dienst­leis­ters vorstel­len, wenn das Ange­bot …
Alle Pressemitteilungen anzeigen