Postcon launcht „bene­fits“

  • Inno­va­ti­ves, cross­me­dia­les Dialog­mar­ke­ting-Format zur effi­zi­en­ten Neukun­den­ge­win­nung.
  • Produkt­plat­zie­run­gen im „bene­fits“ Maga­zin und Onlin­e­por­tal buch­bar.
  • Kata­log­be­stell­op­tio­nen und Gewinn­spiele runden die „bene­fits“ Akti­vie­rung ab.

Nürn­berg/Ratin­gen, im Juni 2016. Mit „bene­fits“ star­tet Postcon ein inno­va­ti­ves, cross­me­dia­les Dialog­mar­ke­ting-Format. Das Beson­dere: Die Inhalte des Multi­part­ner-Maga­zins „bene­fits“ und Onlin­e­por­tals www.Postcon-bene­fits.de stellt Deutsch­lands markt­füh­ren­der alter­na­ti­ver Brief­dienst­leis­ter für eine hoch­at­trak­tive Ziel­gruppe zusam­men: Frauen zwischen 30 und 59 Jahren, die über ein höhe­res Haus­halts­ein­kom­men verfü­gen und gerne online einkau­fen. Der Vorteil: Mit „bene­fits“ spre­chen Werbe­kun­den ihre Neu- und Bestands­kun­den effi­zi­ent und persön­lich zugleich an. Gut und güns­tig direkt in den Brief­kas­ten mit Postcon zuge­stellt, schlägt das Maga­zin die Brücke aus der Offline- in die Online-Welt des „bene­fits“ Portals für nach­weis­lich mehr Response im E-Commerce.

„Die Medi­en­nut­zung hat sich rasant verän­dert. Einer­seits nutzen Menschen die mobi­len Möglich­kei­ten und Online-Ange­bote, um sich zu infor­mie­ren und zu bestel­len. Ande­rer­seits braucht es frische Impulse, um Neu- und Bestands­kun­den zum Stöbern und Einkau­fen zu animie­ren. Hier wirkt Print nach­weis­lich als Trei­ber, wenn die Inhalte gut gemacht sind und die Ziel­gruppe anspre­chen“, so Michael Mews, Chief Sales Offi­cer bei Postcon.

Inspi­rie­rend, ideen­reich, indi­vi­du­ell.

Mit „bene­fits“ star­tet Deutsch­lands führen­der alter­na­ti­ver Brief­dienst­leis­ter ein cross­me­dia­les Dialog­mar­ke­ting-Ange­bot. Das Print­ma­ga­zin mit aktu­el­len Trends sowie attrak­ti­ven Ange­bo­ten aus den Berei­chen Fashion, Living und Life­style stellt Postcon deutsch­land­weit direkt in die Brief­käs­ten der Empfän­ger zu.

Offline akti­viert, Online-Umsatz gene­riert

Beim Lesen entde­cken Neu- und Bestands­kun­den attrak­tive Ange­bote, span­nende Produkte sowie Gewinn­spiele mit direk­tem Link auf das „bene­fits“ Onlin­e­por­tal www.Postcon-bene­fits.de.

Dort – oder auch beim Anbie­ter direkt – können Inter­es­sen­ten sich noch genauer infor­mie­ren, auf Wunsch beste­hende Kata­loge der Anbie­ter bestel­len und bei diesen die Produkte direkt kaufen.

Auf der Dialog­mar­ke­ting-Fach­messe Co-Reach infor­miert Postcon unter ande­rem über die Buchungs­mög­lich­kei­ten, die cross­me­diale Mecha­nik des neuen Dialog­mar­ke­ting-Formats und die geplan­ten Reich­wei­ten. Michael Mews: „Die Mehr­ka­nal­stra­te­gie aus akti­vie­ren­dem Offline-Maga­zin und umfas­sen­dem Online-Portal verkauft erfolg­reich.“

Kosten­ef­fi­zi­ent Neukun­den gewin­nen mit Postcon „bene­fits“.

Inno­va­ti­ves und effi­zi­en­tes cross­me­dia­les Dialog­for­mat

  • Rund 32 Seiten, vier­mal pro Jahr.
  • Persön­lich adres­sier­tes Maga­zin, zuge­stellt durch Postcon oder Part­ner von Postcon.
  • Hohe Reich­weite durch attrak­tive Aufla­gen­höhe (Druck­auf­lage pro Ausgabe 400.000 Exem­plare geplant, je nach Kunden und Gebie­ten).
  • Cross­me­diale Verknüp­fung von Maga­zin und exklu­si­vem Online-Portal (offline/online).
  • Einsatz von Anbie­ter­adres­sen sowie Adres­spools (Bestands­kun­den­ak­ti­vie­rung und Neukun­den­ak­quise).
  • Varia­bler, frei gestalt­ba­rer Anzei­gen­raum (nach Style­guide-Vorga­ben).
  • Varia­ble Anzei­gen­for­mate von halb­sei­tig bis zu doppel­sei­ti­gen Stre­cken möglich.
  • Reporting zur Bewer­tung des Erfolgs nach Abschluss der Versand­ak­tion.

Kauf­kraft­starke Ziel­gruppe

  • Frauen von 30 bis 59 Jahre.
  • Online-Shop­per mit Affi­ni­tät zu Fashion, Living, Life­style.
  • Höhe­res Haus­halts-Netto-Einkom­men.

Weckt Kauf­in­ter­esse

  • Versand­han­dels­af­fine, verkaufs­starke Maga­zin-Gestal­tung mit saiso­na­lem Aufma­cher.
  • Attrak­tive Fashion-, Life­style- und Living-Ange­bote renom­mier­ter Marken.
  • Redak­tio­nelle Arti­kel und Tipps rund um aktu­elle Trends.
  • Exklu­sive Vorteil­s­an­ge­bote und Bestell­mög­lich­kei­ten von Kata­lo­gen aller Anbie­ter.

Attrak­tive Gewinn­spiele zur Respon­se­stei­ge­rung.

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Bild­ma­te­rial:
Michael Mews, Chief Sales Officer, Postcon

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Presse
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