Post­markt: Unter­neh­men sind offen für einen Anbie­ter­wech­sel

Ratin­gen, 24. Februar 2017. Rund neun von zehn Geschäfts­kun­den können sich einen Wech­sel ihres Post­dienst­leis­ters vorstel­len, wenn das Ange­bot stimmt, so das Ergeb­nis einer Postcon Studie. Haupt­mo­tive sind demnach Kosten­ein­spa­run­gen und mehr Service­leis­tun­gen.

87 Prozent der im Auftrag von Postcon befrag­ten Entschei­der* für die Vergabe von Post­dienst­leis­tun­gen können sich vorstel­len, ihre Geschäfts­briefe in Zukunft über einen ande­ren als den bishe­ri­gen Part­ner zu versen­den. Geschäfts­kun­den sehen bei einem Anbie­ter­wech­sel vor allem Kosten­vor­teile, erwar­ten zugleich Profes­sio­na­li­tät (78 Prozent) und Lösungs­ori­en­tie­rung (74 Prozent).

„Gut und güns­tig – diese Formel bringt auf den Punkt, was Geschäfts­kun­den beim Post­ver­sand erwar­ten und zugleich uns als größ­ter alter­na­ti­ver Brief­dienst­leis­ter Deutsch­lands auszeich­net“, so Michael Mews, Chief Sales Offi­cer von Postcon. „Und wenn es um profes­sio­nelle, lösungs­ori­en­tierte Leis­tun­gen geht, haben wir bei Postcon die Nase vorne, wie die Studie gezeigt hat.“

Eben­falls im Fokus der befrag­ten Unter­neh­men, wenn es um ihre Geschäfts­post geht: die zuver­läs­sige Zustel­lung. Michael Mews: „Eine Grund­er­war­tung an jeden Brief­dienst­leis­ter, die wir als Post für Profis über unser zerti­fi­zier­tes Quali­täts­ma­nage­ment­sys­tem sichern. Porto sparen, Zuver­läs­sig­keit wahren – das ist unser Anspruch.“

Infor­ma­ti­ons­quelle Nummer eins ist die Website des jewei­li­gen Anbie­ters. Auf www.postcon.de finden wech­sel­wil­lige Unter­neh­men daher zum Beispiel eine Porto-Schnell­an­frage, um einfach Kosten zu senken. Weit über 10.000 zufrie­dene Geschäfts­kun­den sparen bereits täglich Brief­porto und Zeit mit Postcon dank indi­vi­du­el­ler Kalku­la­tion und flexi­bler Preis­ge­stal­tung bei zugleich hoher Versand­qua­li­tät.

* Online-Studie Metrixlab im Auftrag von Postcon, Dezem­ber 2016, n= 200

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Postcon

Die Meldung zum Down­­­load:

Word-Dokument
PDF-Dokument
Bild

Presse
20. Juli 2017

Kaufentscheidung: Adressierte Mailings als unschlagbare Impulsgeber:

Kauf­ent­schei­dung: Adres­sierte Mailings als unschlag­bare Impuls­ge­ber­Was als Flug­blatt im 15. Jahr­hun­dert begann, …
04. Juli 2017

Express-Interview mit CEO Dr. Rüdiger Gottschalk:

Am 26.06.2017 veröf­fent­lichte der Düssel­dor­fer Express ein Inter­view mit Postcon Geschäfts­füh­rer Dr. Rüdi­ger Gott­schalk. Der …
30. Mai 2017

Postcon und Spring Global Delivery Solutions auf der CO-REACH:

Postcon und Spring Global Deli­very Solu­ti­ons auf der CO-REACH­Off­line verkauft, wie die stei­gen­den Volu­mina persön­lich …
Alle Pressemitteilungen anzeigen