Postcon Kunden­zu­frie­den­heits­ana­lyse 2018

Reprä­sen­ta­tive Befra­gung von Bestands­kun­den   

Ratin­gen, 7. Septem­ber 2018. Die beste Visi­ten­karte eines Unter­neh­mens sind rundum zufrie­dene Kunden. Postcon kann sich seit Jahren über eine hohe Gesamt­zu­frie­den­heit erfreuen und über­prüft dieses Ergeb­nis anhand regel­mä­ßi­ger Befra­gun­gen. Um noch mehr über die Bedürf­nisse der Versen­der zu erfah­ren, star­tet am 10. Septem­ber wieder die jähr­li­che Kunden­be­fra­gung von Deutsch­lands zweit­grö­ß­tem Brief­dienst­leis­ter.

Schon jetzt vertrauen zahl­rei­che zufrie­dene Kunden auf Postcon, wenn es um güns­tige Porto­kos­ten geht. Das über­zeugt und macht einen Wech­sel leicht: Vor allem im Geschäfts­kun­den­be­reich verzeich­net Postcon aktu­ell zahl­rei­che Neukun­den, die nun von hohen Porto­ein­spa­run­gen und indi­vi­du­el­len Post­ver­sand-Lösun­gen profi­tie­ren. Und wie kommen die Leis­tun­gen von Postcon bei Geschäfts­kun­den und öffent­li­chen Auftrag­ge­bern aller Größen­ord­nun­gen und Bran­chen an? Dies werden die rund 500 Kunden­in­ter­views zeigen, die über einen Zeit­raum von vier Wochen durch einen exter­nen Dienst­leis­ter durch­ge­führt werden.

Ziel der Umfrage ist die Ermitt­lung der allge­mei­nen Zufrie­den­heit, die sich unter ande­rem auf die Post­ab­ho­lung, Post­zu­stel­lung und Lauf­zeit­er­war­tung bezieht. Selbst­ver­ständ­lich wird auch gefragt, wie zufrie­den die Kunden mit dem Redress­ma­nage­ment, dem Kunden­ser­vice und der Abrech­nung sind. Daraus lässt sich able­sen, welche Themen für den Kunden neben der schnel­len und zuver­läs­si­gen Post­zu­stel­lung sowie der güns­ti­gen Porto­kos­ten wich­tig sind. Die Ergeb­nisse des Postcon Kunden­ba­ro­me­ters 2018 werden zeit­nah ausge­wer­tet und veröf­fent­licht.

Die Meldung zum Down­load: Word-Dokument