Neukun­den­ge­win­nung & regio­na­les Enga­ge­ment

Postcon hat ihre Stel­lung als Deutsch­lands zweit­grö­ß­ter Brief­dienst­leis­ter weiter ausge­baut.

Immer mehr Geschäfts­kun­den verschi­cken ihre Briefe, Info­post und Kata­loge über Postcon. Die meis­ten Neukun­den wurden in der Region Rhein-Ruhr gewon­nen. Dort verfügt Postcon über ein eige­nes Zustell­netz­werk mit 1.200 Zustel­lern.

Regio­nale Leis­tungs­fä­hig­keit, deutsch­land­weite Brief­zu­stel­lung, ausge­wie­sene Geschäfts­post-Services und güns­tige Porto­preise sind die star­ken Argu­mente der Postcon. Diese wurden zur weite­ren Stei­ge­rung des Bekannt­heits­gra­des mit geziel­ten Maßnah­men in der Rhein-Ruhr-Region flan­kiert wie z. B. Stra­ßen­bah­nen und Taxen mit Postcon-Bran­ding. Des Weite­ren zeigt Postcon seine regio­nale Verbun­den­heit mit ausge­wähl­ten Part­ner­schaf­ten. Als offi­zi­el­ler Team­part­ner der Fortuna Düssel­dorf wurde ein beson­de­res Part­ner­pro­gramm mit dem Tradi­ti­ons­ver­ein ins Leben geru­fen. Das Programm „100 % Fort­u­na“ ist bisher einma­lig in der Bundes­liga. Unter­neh­men können damit bundes­weit ihre Briefe verschi­cken und Porto sparen, während gleich­zei­tig eine auto­ma­ti­sche Spende je Brief an den Fußball­nach­wuchs der Fortuna Düssel­dorf geht.

Kunden­nähe, regio­nale Präsenz, profes­sio­nelle Services und stetige Weiter­ent­wick­lung: Die Stra­te­gie ging auch in 2018 auf.