Postcon Kunden­ba­ro­me­ter 2018

Gutes Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis bestä­tigt und hohe Weiter­emp­feh­lungs­be­reit­schaft

Ratin­gen, 25. Februar 2019. Was sagen Kunden über die Preise, Leis­tun­gen und den Kunden­ser­vice ihres Brief­dienst­leis­ters? Das Postcon Kunden­ba­ro­me­ter 2018 bestä­tigt: Die Gesamt­zu­frie­den­heit mit dem Spezia­lis­ten für Geschäfts­post ist hoch. Beson­ders posi­tiv bewer­tet wurden das gute Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis und die Kunden­be­treu­ung. Mit dem Ergeb­nis, dass Postcon Kunden den zweit­grö­ß­ten Brief­dienst­leis­ter Deutsch­lands als gute und güns­tige Alter­na­tive weiter­emp­feh­len würden.

Über alle Kunden­grup­pen hinweg bestä­ti­gen die rund 500 Befrag­ten, dass sie mit den Postcon Brief­dienst­leis­tun­gen mehr­heit­lich sehr zufrie­den oder zufrie­den sind. Über­zeu­gend ist auch das Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis: Vier von fünf Befrag­ten Groß- und Geschäfts­kun­den verge­ben Top-Noten. Eben­falls im Fokus: die persön­li­che Kunden­be­treu­ung, der hohe Fach­kom­pe­tenz, gute Erreich­bar­keit und schnelle Reak­ti­ons­zei­ten..

Empfeh­lungs­mar­ke­ting: Neukun­den über Bestands­kun­den gewin­nen

„Was uns beson­ders freut: Die über­wie­gende Mehr­heit unse­rer Bestands­kun­den will weiter­hin mit uns zusam­men­ar­bei­ten. Und: Viele Befragte sind darüber hinaus sogar bereit, für uns zu werben und uns an Neukun­den weiter­zu­emp­feh­len“, so Michael Mews, Chief Sales Offi­cer Postcon. Für die Post­pro­fis sind die Ergeb­nisse des „Postcon Kunden­ba­ro­me­ter 2018“ eine valide Bestä­ti­gung und Ansporn zugleich. Michael Mews: „Unsere größte Heraus­for­de­rung: das gute Niveau nicht nur zu halten, sondern in Zukunft sogar noch zu über­tref­fen.“

 

Die Meldung zum Down­load:

Word-Dokument