Pres­se­mel­dun­gen

Quantum Capital Partners schließt Postcon Übernahme erfolgreich ab

4. November 2019

Die Postcon Unternehmensgruppe gibt den erfolgreichen Abschluss des Eigentümerwechsels von PostNL auf Quantum Capital Partners bekannt. Nach dem Signing im August 2019 wurde die Akquisition zwischenzeitlich vom Bundeskartellamt genehmigt. Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister Postcon (Ratingen) ist damit nun im Besitz der international aufgestellten, stark wachsenden Beteiligungsgesellschaft Quantum Capital Partners (München).

Briefdienstleister Postcon geht an Quantum Capital Partners

5. August 2019

Ratingen, 5. August 2019. Der niederländische PostNL Konzern gab heute den, seit einem Jahr vorbereiteten Verkauf seiner deutschen Tochtergesellschaft Postcon bekannt. Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister geht an Quantum Capital Partners (QCP) – vorbehaltlich der Erfüllung aller Vertragsbedingungen einschließlich der notwendigen kartellrechtlichen Zustimmung. Ein Abschluss der Transaktion wird bis Ende 2019 erwartet.

Alternativer Briefmarkt wächst im Jahr 2018 gegen den Markttrend

27. Mai 2019

Der deutsche Briefmarkt zeigte sich im Jahr 2018 leicht rückläufig. Das belegt der Jahresbericht der Bundesnetzagentur. Gewinner sind hingegen private Briefdienstleister wie Postcon: Entgegen der allgemeinen Marktentwicklung sieht die Bundesnetzagentur eine Steigerung bei Umsatz und Marktanteil für den alternativen Briefmarkt.

Postcon sucht Auszubildende zur Fachkraft KEP

10. April 2019

Postcon sucht Auszubildende zur Fachkraft KEP Jetzt bewerben und zum 1. August 2019 starten Ratingen, 10. April 2019. Am 1. August startet bei Postcon das neue Ausbildungsjahr. Insgesamt 35 Ausbildungsplätze bietet Deutschlands führender alternativer Briefdienstleister im Rheinland und im Ruhrgebiet an. Für eine Zukunft als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (KEP) kann man sich jetzt noch bewerben!